Mittwoch, 3. August 2022

Tag 10 Mittwoch:
Route: Graz (Österreich) - Deutschland - Innsbruck (Österreich)
Länder: Österreich - Deutschland
Gefahrene Kilometer:  459 km ; Reine Fahrzeit 4:54 h
Wetter: Sonnig bis 34 Grad

Der Tag heute gehört als reiner Fahrtag zum erreichen des Verladebahnhofs in Innsbruck. Vorher muss ich das Pickerl, also die Autobahn Vigniette für Österreich an der Tankstelle kaufen. 10 Tage kosten 5,60 €.
Zwischendurch auf der Autobahn (es sind nur 70 km bis München) überlege ich durchzufahren. Aber diesmal gewinnt der Kopf...eine gute Entscheidung...warum ? Kommt gleich.

Am Bahnhof angekommen, habe ich drei Stunden Zeit. Drei Stunden für ???? Ja für Innsbruck. Bisher kenne ich ja nur den Bahnhof...
Mich spricht gleich Roman auf englisch an. Ob wir zusammen die Zeit nutzen wollen. Klar, warum nicht. Wir füllen unsere Vorräte auf (Bier, Cola, Chips 😊), um gerüstet für die Nachtfahrt zu sein.
Roman kommt aus Kroatien, lebt aber in Norwegen. Er hat einige meiner Tourabschnitte ebenfalls besucht. Er war über das Preisgefüge von 22€ für ein ganzes Haus (Bosnien) bis zu 450€ in Dubrovnik erstaunt.
Innsbruck hätte ebenfalls mehr Beachtung verdient, einige Schnappschüsse müssen reichen.

Am Verladebahnhof wollen viele Österreicher/innen nach Schweden oder Norwegen. Da kann Roman bestimmt helfen.

Der kleine Reservekanister ist wieder das Problem. OK, dass er leer sein muss, kann ich ja noch verstehen, aber leer darf der nicht ans Motorrad ? Egal, der Lademeister hat hier das Sagen.

Und genau das ist es, warum ich froh bin, doch den Autoreisezug genommen zu haben. Man trifft immer Menschen die auch sehr individuell unterwegs sind, eigene Geschichten mitbringen, neue Perspektiven haben und neue Ideen für zukünftige Projekte.

Die Zugfahrt ist dann doch ganz nett, den Blog muss ich nächsten Tag schreiben..
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 11 Donnerstag: Route: Deutschland - Homebase Länder: Deutschland Gefahrene Kilometer:  252 km ; Reine Fahrzeit 2:55 h Wetter: Sonnig Die...